Portrait

Ich studierte am Centre musical et Créatif in Nançy Gitarre - und an der Hochschule der Künste in Bern Musik und Medienkunst.

Meine Vielseitigkeit drückt sich in zahlreichen Tätigkeiten aus, die ich in meinem Schaffen als Musiker verfolge: Neben meiner Lehrtätigkeit für Gitarre und elektronische Musik, bin ich zudem als Booker und Musik-Produzent tätig. Ich begleitete die Band Da Cruz als Gitarrist u.a. bei ihrer Tournee in Kanada und spiele mit seiner Minimal-Acoustic-Coverband "Lieblingslieder" seit 2008 ca. 30 Konzerte pro Jahr. 2010 realisierte ich mit Tobias Gurtner unter dem Bandnamen "Climbing Tree" den vielbeachteten Longplayer "Constantly Trying". Zu meinen Arbeiten im Film-  und Theaterbereich zählen u.a. die Zusammenarbeit mit Regisseurin Sabine Boss (Das Geheimnis von Murk) und der TV - Frau Monika Schärer (Der talentierte Mr. Ripley).

musik@tonkopf.ch

   Tel: ++46 76 347 07 20